7. Februar 2018

Zwei Pappkartons....;-)


Ihr glaubt ja garnicht,
was zwei Pappkartons auslösen können...;-)?



Mein "Lieblingsmensch", war wieder auf `nem Flohmarkt
....und brachte mir diese zwei, neu verpackten Kartons mit
und meinte:
"Die kannst du doch bestüüümmt gebrauchen?"

Na, und ob ich sie gebrauchen konnte - und ich wusste auch gleich wofür.;-)

"Ach, hätt ich da mal dann noch mehr mitgebracht, meinte er.
Er war stolz wie Bolle, denn er hatte sie für`n "Appel und ein Ei" erstanden.:-)

Zunächst kam die Zusammensetzung
- und dann habe ich meine Utensilos, beklebte Kartons, Kisten hervorgeholt....die mit schönen AMCs (Stoffliche Postkarten) gefüllt sind,
- die 
ich im Laufe der Jahre erhalten hatte,....




Ach war das schön
...sie alle mal wieder in den Händen zu halten, zu betrachten und dann neu einzusortieren.

Da mein Nähzimmer nur noch begrenzt Platz an den Wänden aufweist,
musste ich mir etwas Platzsparendes überlegen....



- eine der Pinwände
- vielleicht erkennt sich die ein oder andere darauf wieder...;-)?


Bisher hatte ich sie so eingeordnet, wie ich sie bekommen hatte.



Zur Aufbewahrung - hatte ich mir vorher stabile Kartons,
 (die dem Format entsprachen),

 mit Klebefolie beklebt (s.o.)  - sie gefallen mir auch weiterhin
 und auch sie werde ich wohl weiter nutzen.



Stoffutensilos haben es bis jetzt auch getan;-)


Nun habe ich sie sortiert 
(noch nicht alle- diese, die ihr hier seht ist nur ein Teil)

Geordnet habe ich sie in:

- Tauschereien mit Petruschka (monatlich seit 2010)
- Tausch mit Petra, 
- Patchwork-und- Quiltforum, ( ca. seit 2012- )
- Quiltfriend (2010- 2013)
- Private- Spontan Tauschereien,
- Geburtstags-AMCs
- Weihnachten
- FB- AMC-Tauschgruppe ( neu seit 2016)



- und diesen schönen Spruch,
fand ich noch, bei den nicht stofflichen Karten...

***


Einen tollen Link,
zum Osterbasteln mit den Enkeln, für Eltern und Großeltern,
habe ich wieder gefunden...vielleicht kann es jemand gebrauchen;-)


Ansonsten bin ich gerade dabei ein Binding an Ufo Nr 2 zu nähen
- das zeige ich dann am 22. Februar zur Ufo-Abbau-Link-Party


Herzlichen Dank,
für eure lieben Worte zu meinem Glücks-Los, bei Viola.


*****

LG Klaudia

Kommentare:

  1. Ich bin grade ganz sprachlos - so eine riesige AMC Sammlung hast du! Ein paar wenige konnte ich mir auch schon ertauschen und ich liebe jede einzige.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich schön der Anblick deiner AMCs. Das glaube ich dir, dass du ins Schwelgen kommst beim Sortieren.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Organisation, sollte ich mir vielleicht einmal ein Beispiel dran nehmen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber einen Mann der weiß was Du brauchst.☺
    Eine tolle Aufbewahrung für Deine Karten ist das. Meine stehen in Kartons auf dem Schrank. Auch so wie sie kamen. Die neusten hab ich an meiner Nähzimmertür in einem Halter für normale Postkarten/Fotos.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Menge Karten. Da kannst du ja fast eine eigenständige Ausstellung damit füllen. Habt ihr so was schon mal gemacht? Nur Karten ausgestellt? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Aufbewahrung haben diese Schätze aber auch verdient.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dass ist eine große AMC Sammlung.
    Mit dem Deckel der Kartons sind sie gut geschützt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. So viele Karten - herrlich. Und, dass sie wieder eine tolle Aufbewahrung bekommen, ist schön.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    das ist toll, daß Dein Mann an Dich gedacht hat beim Flohmarktbesuch :O)
    Solche Kartons sind gold wert ;O)
    Du hast wirklich eine beachtliche AMC Sammlung zusammengetragen! Es war sicher herrlich, sie alle wieder einmal anzuschauen :O)
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Nähen ist wie zaubern können. Was du immer alles zauberst, könnte ich nie. Solche Kästen brauche ich auch für meine Wolle und für Bastelsachen und für Deko und, und, und... Ich verschönere ganz einfache Pappkartons gern mit Serviettentechnik.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich wie viele AMCs du hast. Toll, dass du sie so schön geordnet hast, da kannst du jederzeit eine Schachtel schnappen, "durchblättern" und dich daran erfreuen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Na das sieht jetzt perfekt auch. Lieb von deinem Göga!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    wie schön Du all Deine tollen AMCs geordnet hast. Kann mit nur zu gut vorstellen, wie es Dir beim umsortieren ging und du dabei so manche AMCs in deinen Händen gedreht hast...*lach* Die Kisten, die Dein "Lieblingsmensch" (schönes Wort) geschnappt hat, sind aber auch toll.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim AMCs tauschen.
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich müsste sie mehrmals im Jahr ordnen und sortieren, so schön sind die AMC`s!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Toll, welch Ideenreichtum sich hinter den vielen AMC versteckt. Und jeden Monat kommen neue dazu. Hach, ich sollte auch mal wieder die ältesten getauschten durchgehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    oh, so viele schöne AMC hast Du im Laufe der Jahre getauscht. Ich dachte gar nicht, dass Du schon soooo lange mit Petra tauschst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    da war ich aber gerade richtig sprachlos. Welch eine Sammlung von tollen Karten. Das Du es geschafft hast sie schon in den neuen Aufbewahrungskartons zu sortieren. Da sind doch sicher beim Sichten so viele Erinnerungen in jedem Teil.Klasse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Oh da habe ich jetzt aber gestaunt.
    Soooooooo viele AMC hast du ....
    Unglaublich
    Es war bestimmt wahnsinnig schön die Karten jetzt nochmal in den Händen zu halten und zu bestaunen.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    was für eine tolle Kartensammlung du hast und du hast sie so schön und übersichtlich geordnet. Wenn das meine Karten wären, müsste ich sie ganz weit wegstellen, sonst müßte ich ständig darin rumblättern.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    eine sehr umfangreiche Kartensammlung hast du. Ich habe früher auch getauscht. Meine sind in 2 kleinen Kartons verstaut. Die muss ich mir auch mal wieder hervorholen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,

    wow, was für eine stolze Kartensammlung. So was von schön. Und in den Kartons sind sie geschützt aufgehoben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    Wahnsinn, wie viele AMC´s du schon gesammelt hast. Toll die Boxen von deinem Mann, genau richtig um die Karten schön sortiert auf zuheben.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. A very beautiful collection of cards and I love the flower quilt at the top of your page, really gorgeous!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    sicherlich hast Du beim Auspacken der Schachteln gesehen, dass man diese bei IKEA kaufen kann. Dieser Tipp nur falls Du noch mehr so tolle AMC's bekommst und sie dann in einheitlichen Schachteln versorgen möchtest.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia
    Die Boxen sind eine ganz tolle Aufbewahrungs Möglichkeit, du hast schon eine stattliche Sammlung von AMCs
    Ich sollte meine auch mal ein wenig sortieren, im Moment sind sie nach Eingangsdatum
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. da hast du aber ganz schön arbeit gehabt, liebe klaudia. aber es ist auch schön, mal wieder "herum zu kramen", gell! toll gemacht.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  27. Den ganzen AMCs Herr zu werden ist garnicht so einfach. Meine sind in Ordner. In deinen Pappkartons lassen sie sich bestimmt sehr gut aufbewahren.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...