11. Februar 2018

Floristik 2

Da ich zur Zeit, mit dem Ufo-Abbau beschäftigt bin und noch nicht zeigen kann,
...zeige ich euch heute was ich Fürs Wohnzimmer neu gestaltet habe.

Wie ich schon geschrieben hatte
....überkam mich, eine floristische Welle...;-)
 - 
für den Flur hatte ich euch kürzlich schon Frühlinghaftes gezeigt...

- heute gab`s im Wohnzimmer Neues ;-)


Die Rosen befanden sich schon in meinem Repertoire
- sie habe ich neu getrimmt, indem ich sie
 in Feinwaschmittellauge badete....
 und mit den weißen Lilien kombiniert zu einem neuen Gesteck verarbeitete.


- mir gefällt die Kombination in Creme und Weiß
- passt gut zum renoviertem Wohnzimmer



- so gefällt`s uns erstmal wieder ...



Auch im Flur habe ich nochmal umgeschwenkt - denn diese Übertöpfe
 in zwei verschiedenen Größen - hier in Verbindung mit der Orchidee,

 gefielen mir sehr gut...und mussten natürlich mit;-)




Außerdem fand ich noch ein "Steh-Herum-Glas", welches ich neu bestückt 

und eine Ecke damit verschönert habe.

Weitere Ideen sind im Kopfe, müssen aber noch umgesetzt werden;-)!





Ihr hattet großes Interesse, wie denn wohl mein
 Näh-Tage/Wochen-Monats-Buch von innen ausschauen mag...


....ich gewähre euch einen kleinen Einblick, in die schon etwas älteren Seiten;-)



Ein Schmankeln habe ich noch:
Wer Lust auf Stoffe färben hat
...wird hier auf dem
Bernina-Blog
fündig...toll beschrieben!


♥liche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch

Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    hier muss man sich einfach wohlfühlen. Die Kombination in Creme und Weiß finde ich auch immer wieder schön. Rundum hast du wiedermal eine schöne Deko gezaubert.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    im Frühjahr braucht es immer einmal eine Veränderung, nach der langen dunklen Zeit tut das einfach gut. Deine wunderschöne floristische Deko, passt da genau hinein und gefällt mir sehr gut!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blumensträuße in creme-weiß sehen sehr edel aus. Grad brauchen wir unbedingt Helligkeit um auf Touren zu kommen. Dein Tagebuch ist echt interessant, so eine Zusammenfassung ist immer wieder mal schön zum Durchblättern. Bei Gelegenheit zeig ich auch mal mein's.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ein gutes Händchen für die Floristik. Deine Blumengestecke sehen alle wunderbar aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja alles so wunderschön aus. So zart und edel, das gefällt mir richtig gut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Du hast Talent, mit Floristik habe ich es nicht so, dazu fehlt mir leider die Geduld, aber es gefällt mir sehr wenn alles fertig ist. Danke für die Einblicke in dein Nähtagebuch und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll!
    Ich hab ja so gar keinen grünen Daumen :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    deine Blumendeko ist dir echt gelungen. Die hellen Blumen machen einem gleich gute Laune. Habe ich das richtig verstanden? - es sind Textil-Blumen?- Das hätte ich auf den ersten Blick nicht erkannt. Klasse, die Rosen mit Feinwaschmittel zu behandeln, bingt alles wieder zum strahlen.
    iebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    sehr schöne Blumendeko hast Du Dir da gemacht!
    Schön sind Deine Einblicke in Dein Nähtagebuch! Es ist doch immer wieder schön, nicht alles nicht nur im PC zu haben,sondern auch oldschool in einem handgeschriebenen und beklebten Buch ;O) Daumen hoch!!!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Blumen, die nicht verblühen. Da muß ich auch mal auf die Suche gehen. Ich hatte mich in der Weihnachtszeit schon mal auf dauerhafte Zweige eingestellt. Auf jeden Fall hast du schöne Dekorationen gezaubert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blumen sehen ja wirklich fast aus wie Echte liebe Claudia. Ich habe bei uns im Flur eine Ecke mit wenig Licht, da dürfen solche auch ausnahmsweise hin *lach*...Dankeschön für den Einblick in dein schönes Ideenbuch - hab noch eine gute neue Woche- herzichst Gaby ❀.•❤•.✿.•❤

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    dein Blumenarrangement gefällt mir sehr. Ich dachte wirklich erst, die Blumen wären echt.
    Dein Nähtagebuch-Einblick ist sehr Interessent, Danke dafür. Einmal mehr bin ich überzeugt, dass ich auch eines brauche.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Toll arrangierst du die Blumen, wie schön, dass sie nicht verblühen können. Und dein Einblick in dein Näh-Tagebuch ist sehr interessant. Ich führe lediglich einen kleinen Taschenkalender, darin notiere ich nur Stichworte, so ein Tagebuch hat schon was.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sind schöne Blumen. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...