20. August 2017

Erst Eins, dann Zwei....dann....;-)


Neihhhhein, es ist noch nicht Weihnachten

....oder was dachtet ihr,
als ihr  die Überschrift gelesen habt;-)


Als ich so beim Mäppchen nähen war,
für den Taschen Sew Along 2017

kamen mir viele Ideen...
und unter Anderem fielen mir Stickereien ein,
 die noch in einer Schublade lagen, die schon etwas betagter sind;-)...

und so dachte ich,
wann will ich sie eigentlich vernähen,...wenn nicht heute, bei diesem Projekt.






Nr. 1- dabei habe ich ein paar "Herumliegerlis von Scraps",
 weiter verarbeitet




 bei Nr.2 wurde die erste Stickerei appliziert

Ich hätte garnicht gedacht, wieviel Geld sie einmal gekostet haben?



- ich fand es zu DM-Zeiten schon relativ viel, 
wenn ich bedenke wie günstig ich zu DM Zeiten Stoffe kaufen konnte
.....doch heute wurde Euro daraus gemacht, wie mit vielen, vielen anderen Dingen auch;-(..aber das ist ein anderes Thema:-)



Nr 3, bekam eine weitere Stickerei


 So wurden es nicht Eins, dann Zwei, dann Drei.....


sondern Vier Mäppchen, zunächst für meine Geschenke-Kiste.

***

Noch ein kleiner Tip;-):

Als Martina, im letzten Jahr so schöne Werbung für Instagram machte,
 musste ich natürlich gleich schauen, was denn dort so geschieht;-)

...und so bin ich seit einiger Zeit nun ab und zu, bei Instagram zu treffen.

Allerdings konnte ich mich bisher nicht richtig damit anfreunden,
 da ich dachte, das man nur Bilder vom Smartphone hochladen konnte.

Vor ein paar Tagen habe ich mal "Tante G..gle" gefragt,
 ob es evtl auch eine Möglichkeit gibt, Bilder direkt 
vom PC, zu Instagram hochzuladen.

Was soll ich sagen, - ich bin fündig geworden...
Dazu benötigt es lediglich, eines kleinen Programms.

Habe mir das kostenlose Gramblr-Programm herunter geladen
 und auf dem PC installiert.
Dort musste ich mich mit Mailadresse, Passwort, Instragram Benutzer Name und Passwort registrieren - alles erledigt!
Mein Benurtzername bei Instagram ist übrigens:
klaudias_kreativ_world

Schon habe ich ein Testfoto hochgeladen und bei Instagram eingestellt
ich hätte nicht gedacht, das es so schnell geht;-)
 ...ich finds cool!

Vielleicht hilft es noch jemanden weiter,
....ich finde es immer wertvoll,
wenn solche Tips weiter gegeben werden!


Habt einen schönen Tag
Klaudia

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, ich hab bisher noch keine Fotos hochgeladen, sondern schaue immer gerne - aber das eine oder andere schöne Foto? Mal überlegen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du die Reste so fleißig in 4 Täschchen verarbeitet hast. Sie sehen alle prima aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. so süße kleine Täschchen kann man(n) bzw. Frau immer gebrauchen und sie sind auch als Geschenk gut geeignet.

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Für Instagram und Co bin ich zu alt - lach! - Deine Applikationen sehen klasse aus und bei dem Hinweis auf den damaligen Preis dachte ich nur: Und heute zahlt man das in Euro! --- Einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse sehen deine Mäppchen aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Feine Schlampermäppchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    da ist die Geschenkekiste ja wieder gut bestückt. ich müsste auch mal wieder Täschchen nähen, "Herumliegerlis" gibt's auch reichlich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Aber ich hoffe doch, dass du nun nicht vollständig zu Insta anwanderst????
    Schön sind deie Täschchen geworden. Da hast du dich richtig in den Rausch genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auf keinen Fall...nur ab und an !;-)

      Löschen
  9. Liebe Klaudia,

    da haben deine Stickereien doch schöne Plätze auf wuderbaren Täschchen gefunden...und werden sicherlich bald passende Neubesitzer finden.

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Deine kleine Mäppchen-Parade ist einfach zu schön. Um die tollen Stickmotive wäre es aber wirklich schade gewesen, wenn sie weiter im Schrank herumgelegen hätten. Es wird sich sicher schon bald eine Schenkgelegenheit bieten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die Geschenkvorräte ist gut zu haben! Besonders, wenn sie praktisch und schön gestaltet sind.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    da sind wirklich Ruck-Zuck wunderschöne Mäppchen entstanden!
    Über die Preise, ach, da sprechen wir lieber nicht ;O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. diese kleinen taschen sind wundervoll und auch praktisch, liebe klaudia!
    toll gemacht!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  14. liebe Klaudia,
    tolle Geschenkemäppchen hast Du gezaubert!
    Danke für den Tipp - muss ich mal schauen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    So schöne Täschchen hast du gezaubert, oft braucht es eine Weile bis die Dinge, die man gekauft hat, ihre Bestimmung finden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Dir gehen die Ideen nie aus. Bewundernswert wie du die Stickereien verwertet hast. Die Täschchen sind alle vier sehr schön geworden.
    Danke für den Tipp. Ich werde ihn mir merken.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...