12. Juli 2017

Noch ein Paar.... - ein bisschen Garten - Stockrosen ;-)

Herzlichen Dank zunächst für eure Kommentare zu meiner
Upcycling-Jeanstasche von hier...ich habe mich sehr gefreut, dass sie euch auch so gefällt wie mir....

Bei der Reste- Streifen Verarbeitung, sind u.A. wieder etliche Webkanten abgefallen, sodass mein Utensilo überquoll.

Ein bisschen Folie hatte ich auch noch liegen
...und somit sind zwei neue Projekttaschen daraus genäht...

- ich mag sie mittlererweile sehr, finde sie äußerst praktisch!



- es ist nur etwas schief fotografiert- nicht das ihr euch wundert;-)





Größe ca. 35 x 28 cm


-Vorderseite
Diesmal habe ich auch dran gedacht, sie mit "Anfasser" zu versehen...


- und die Zweite hat eine Größe von ca. 37 x 32 cm




Mir gefällts mit den Webkanten
- und somit sind sie auch gleich verwertet...

*****

In unserem Garten tut sich auch etwas;-)


Das angelegte Beet, in der Nähe der Terrasse hat sich gefüllt
- das ist auch gut so, denn damit wollte ich den Maschendrahtzaun verschönern
- die Stockrosen blühen so herrlich...da fällt er dahinter kaum noch auf
ich glaube, die Restsamen vom Vorjahr sähe ich noch hinter dem Zaun aus;-)


- und das Heidekraut in den Bottichen davor
- hat sogar den Winter überlebt
(bisher hatten wir mit Heidekraut auf unserem Grundstück kein Glück)

- doch mein Mann, hat diesmal den genauen Rat,
unseres Schwieso (Landschaftsgärtner-Meister) befolgt
und die Erde dementsprechend zusammen gefügt....




Die Mitte der Woche, ist schon wieder erreicht...man glaubt es kaum
-habt einen 
schönen Rest der Woche...


Klaudia




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Klaudia,
    herrlich sieht es aus in Deinem GArten! Das Beet sieht toll aus, die Stockrosen blühen wunderschön! Auch die Beeteinfassung gefällt mir sehr! Darf ich fragen, welche Steine ihr da genommen habt?
    Deine Projekttasche ist auch wieder sehr hübsch geworden und reste konnten verarbeitet werden :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es sind graue Pflanzbottiche,aus dem Baumarkt oder Gartencenter, die man wie eine Schlange aneinander reihen kann...da bei uns, dort etwas Gefälle war, hat mein mann sie etwas im Boden eingelassen, sie sind ca 20 - 25 cm hoch.

      LG KLaudia

      Löschen
  2. Das ist auch eine schöne Idee für Webkanten. Meine Schachtel ist übervoll, die mache ich besser gar nicht auf! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sehen deine Stockrosen aus. Ein wunderbarer Anblick.
    Und kaum, dass bei dir Reste anfallen vernähst du die auch schon wieder. Vorbildlich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, ich nähe ja auch gerade solche Projektmappen. Mit den Webkanten habe ich es noch nicht probiert, eine gute Idee. Vielen Dank und viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Solche Projekttaschen mag ich sehr! Toll finde ich die helle Innenseite, denn darauf kann man denn Inhalt viel besser sehen und man ist nicht ständig am suchen.
    Noch jemand der Stockrosen liebt. Schön sind deine! Und diese Farben, Sommer pur. Im nächsten Jahr werden sie noch schöner sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    also deine Projekttaschen sind klasse. Sobald ich wieder Folie habe, will ich unbedingt selbst welche nähen, meine haben alle Füße bekommen, hihi.
    Ich finde es klasse, dass du sofort die anfallenden Reste verarbeitest. Habe mir das heuer auch auf die Fahne geschnitten, und alle Reste zu schnippeln, mal sehen ob es so hinhaut.
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere es sehr, wie du aus den kleinsten Resten noch so tolle Sachen zaubern kannst.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    schön ist deine Projekttasche geworden. Ich glaube ich muss mir unbedingt auch mal wieder eine nähen. Auf deinen wunderschönen Garten bin ich *fast* neidisch, bei uns sieht es dieses Jahr aus, wie Kraut und Rüben.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia, ich möchte mich jetzt auch mal nach einer Anleitung für eine Projektetasche umsehen, die sind einfach toll und Deine sieht spitze aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Utensilo sind Klasse geworden! Einen schönen Ausblick hast du von deiner Terrasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    deine Stockrosen sind wunderschön !
    Ich sammel jeden Stoffschnipsel zum Ausstopfen, aber ich muß mir mal angewöhnen, die Webkanten extra wegzulegen,du hast sie so schön verwertet,das bringt mich auch auf Ideen...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,
    schön sehen deine Projekttaschen aus.
    Deine Stockrosen gefallen mir sehr gut. Ein sehr schönes Beet habt ihr angelegt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine richtig pfiffige Resteverwertung. Diese Unikate sind echte Hingucker. Besonders gefallen mir die Bänder mit der Schrift. Die lockern zusätzlich noch etwas auf und machen dein Werk interessanter.
    Dein Garten ist ja eine Augenweide! So schön bepflanzt und blühend sieht man von dem Maschendrahtzaun kaum mehr was. Das habt ihr toll gelöst!
    Nun heißt es: Genießen! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    ich liebe Stockrosen und darum hat Dein Stockrosen-Beet auch gleich mein Herz erobert. Wie schön sie da in Reihe stehen. Deine Restverwertung ist wieder einmal perfekt. Solche Projekttaschen können wir immer wieder gut gebrauchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Den Garten hast du sehr schön angelegt. Ich habe auch eine Projekttasche, (bei Petruschka gewonnen) und viel genutzt. Seitdem habe ich den Vorsatz auch welche zu nähen - irgendwann ...
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. HAllo Klaudia,
    Projektaschen sind eine feine Sache und man kann gut Reste abbauen oder Probeblöcke verwenden...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  17. liebe Klaudia,
    wunderschön ist Dein Garten!
    Ich habe auch viele Stockrosen in fast den gleichen Farben! Ich mag sie sehr!
    Deine Taschen sind super!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Dein Stockrosenbeet erinnert mich daran, in den Baumarkt zu gehen und Saat zu kaufen. In meinem Garten sind sie zur Zeit ausgestorben. Bei dir sieht es so toll aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Stockrosen und eure blühen ganz besonders schön! Das ist praktisch wenn man gleich einen Landschaftsgärtner in der Familie hat - de könnte ich hier auch ab und zu gebrauchen! Aber auch deine Handarbeiten sind wieder toll - die Mäppchen haben es mir besonders angetan! Herzlichst Rita.....und vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...