15. Juli 2017

F wie Flamingo


Heute zeige ich wieder gerne,  unsere "Natur-Tausch,
 mit Petra.


Ich hatte ich mir schon einige Begriffe, für diesen Monat 
parat gelegt, bzw notiert, die ich nähen könnte.




Flamingos sind ja gerade sehr trendig ...und so bin ich
 auf den Flamingo gekommen
;-).Ich mag ihn in seiner stolzen, majestätischen Art.

Infos gibt es auch dazu:


Flamingos werden ca. 90-150 cm hoch.
Sie gehören zur Familie der Vögel.

Die Federn der Flamingos sind Rosa- und Orangefarbend da sie rötliche Algen und Krebse fressen (auch Plankton) .Die Farbstoffe aus ihrer Nahrung werden in ihre Federn eingebaut.
Flamingos leben in Afrika sowie Süd-Mittelamerika.
Auch in Anatolien; Südfrankreich; Sardinien und Iran kann man sie entdecken.
Flamingos sind Tag und Nachtaktiv.
Die Lebenserwartung der Flamingos beträgt ca. 20-30 Jahre.
In Sonderfällen werden sie sogar bis zu 50 Jahre alt!
Flamingos wurden schon in der Steinzeit von den Steinzeitmenschen Spaniens auf Höhlenwänden gemalt. (Höhlenmalerei).
Bei den alten Römern galten Flamingos als Delikatesse.
Quelle:


-eigentlich ist das Grün schöner in der Farbe ;-)


Meinen ersten Flamingo
(bzw. in großer Menge), 
habe ich vor ca 30 Jahren gesehen, nämlich im

"Vogelpark Walsrode"

(den kennen vielleicht einige aus dem Norddeutschen Raum?)

...sie sind mit ihren langen Beinen herrlich anzusehen, wie ich finde
...und manchmal stehen sie sogar nur auf einem Bein;-)


*****


Von Petra konnte ich soeben, einen weichen Umschlag
aus dem Postkasten holen 


Sie überraschte mich mit der Karte "F wie Feige",
die ihr  wieder sehr gelungen ist
....und herzlichen Dank dafür.




Feigen mag ich in den Wintermonaten sehr gerne,
als getrocknete Früchte - ;-)
Schaut doch bei Petra, was sie zumThema geschrieben hat....


Bei uns ist das Wetter  heute durchwachsen

...ich glaube da bemühe ich gleich noch meine Nähmaschine...
um euch vielleicht morgen, ein Update zeigen zu können
.....bleibt dran;-)

Kommentare:

  1. Niedlich dein kleiner Flamingo.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Der Flamingo wirkt sehr elegant mit den langen Beinen und den zurückhaltenden Farben. Er ist dir sehr gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Da fallen mir doch gleich zwei Begriffe ein:
    Fantastisch und famos!!! :-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast deinen Flamingo sehr gut getroffen. Sieht richtig super aus.
    Den Vogelpark Walsrode kenne ich auch. Vor ein paar Jahren, war ich mit meiner Tochter da.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Filigraner, fantastischer Flamingo.
    Famose, feine Feige.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Flamingos sind tolle Tiere. Die Farbe, die sie haben. So schön. Ich war mal in einer Hotelanlage, da waren ganz viel Flamingo's. Ich bin da gerne stehengeblieben.
    Und Feigen?! Lecker. In Zagreb auf einem Wochenmarkt gab es ganz frische. Wir mussten dann leider noch eine zweite und eine dritte Tüte holen.
    Schöne Urlaubserinnerungen hast du mit deinem AMC-Tausch bei mir geweckt! Danke dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube Flamingos sind die neuen Eulen, dein Flamingo ist wunderschön. In Walsrode war ich auch schon, ist aber schon sehr lange her und Feigen sind ja sowas von lecker.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Das ist ein schöner stolzer Flamingo. Interessant ist auch die Info dazu – danke. Ich habe mal in Südfrankreich ganz, ganz viele Flamingos auf einem Fleck gesehen. Das war ein toller Anblick. Auch Gudruns Feigen sehen sehr appetitlich aus.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die AMCs sehen einfach klasse aus und die Projektmappe klasse, sehr schöne Stoffwahl, alles toll angeordnet.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Man kann Flamingos nur leiben. Sie sind einfach zauberhaft mit ihrem rosa Gefieder und der edlen Haltung. Beides konntest du auf der AMC wunderbar darstellen. Und ja, das Grün ist in echt viel schöner.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...