18. Juni 2017

"6 Köpfe- 12 Blöcke - Nr.6 - Pineapple...und mehr


Hallo Ihr Lieben
schon wieder ist es Sonntag.....wie schnell die Zeit doch immer rennt;-)

Den "Pineapple- Block" habe ich vor Jahren schon mal in meinem Sampler-Quilt verarbeitet...und hatte ihn als "schwierig" in Erinnerung.



Doch nun beim Nähen  des Juni-Blockes von "6-Köpfe-12 Blöcke",

 empfand ich es garnicht mehr so.


Damals nähte ich auf Papier

...diesen Block habe ich ohne Papier, nach der tollen Anleitung von
....Gesine von "Allie and me" genäht


Die Anleitung ist gut beschrieben und gut nachvollziehbar
...herzlichen Dank, für die Mühen.



Den grünen Jinny Beyer Stoff (Moon Glow), habe ich GsD noch nachbekommen;-)





Hier habe ich das Gesamtbild, meiner bisherigen Blöcke
in einer Collage zusammen gestellt





Aus den abgeschnittenen kleinen Dreiecken von den Ecken,



....habe ich noch dieses kleine Pincushion (Nadelkissen) genäht.



*******







Beim letzten Besuch bei unserer Enkelin, mussten wir doch erstmal den Kätzchen-Nachwuchs anschauen


Es sind fünf - und sie sind nun 4 Wochen alt...Drei werden in einigen Wochen an diee Tierärztin vergeben, die sie weiter vermittelt.
Sie sind schon so flott, dass ich sie kaum aufs Foto bekommen habe;-)
Die Mutter "Sternchen" hatte sie zwischen das Holz (ver)schleppt.
Auch die Kleinen, haben alle Namen bekommen...

Ich freue mich sehr, das Lotta die in ländlicher Gegend wohnt,
 die Möglichkeit hat, mit Tieren aufwachsen zu können.
Es gibt auch noch Gänse, Perlhühner, Hühner, Enten und einen Puter;-)



********


In der FB-Gruppe, gab es wieder einen Geburtstag zu feiern...
diese folgende Karte ging an Hanna P.



-verschiedene Stoffe und Wachstuch kamen dabei zum Einsatz


....und eine weitere wurde im Monatstausch des
"Patchwork-und Quiltforum" getauscht....


Für Geli56,
habe ich eine Redworkkarte auf Leinen gequiltet


****

....und zu einem Spontantausch hatte ich mich
 mit Sylvia und Uschy verabredet


von Uschy


Sylvia kreirrte mir auch aus ihren Resten der AnneBag,
diese ausklappbare AMC.

Herzlichen Dank euch beiden.









                                          Die beiden blauen Karten ...

- aus den Resten meiner AnneBag, sind bei Uschy und Sylvia gut eingetroffen.....


Der Sonntag, soll heiß werden...ich wünsche euch ein kühles Plätzchen im Schatten;-)

Liebe Grüße Klaudia



Kommentare:

  1. Dein Ananasblock ist sehr schön geworden. So viele einzelne Teile!
    Ich erinnere mich auch noch gut an die Zeit, als unsere Katze Babys bekommen hatte. Das war eine sehr schöne Zeit und wenn Kinder das miterleben dürfen, ist es besonders schön. Unsere Kinder waren damals auch noch recht klein und werden das nie vergessen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke gefallen mir sehr, schöne Farben hast Du ausgesucht, und die Karten sind auch schön anzusehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pineapple Star sieht Klasse aus und alle Blöcke zusammen einfach wunderschön.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Dein Pineappleblock ist Dir gut gelungen und er paßt sehr gut zu den vorangegangenen Blöcken. Auch Deine AMC's sind wieder allesamt sehr schön geworden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke gefallen mir und der Pineapple ist toll geworden.
    Es ist richtig toll, wenn Kinder auf dem Lande und auch um Tiere aufwachsen können.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ananas sieht sehr gelungen aus. Und all die hübschen AMC, toll. Deine Redworkarbeit gefällt mir besonders gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Dein Pineapple gefällt mir sehr und das nicht nur, weil grün meine Lieblingsfarbe ist! Du hast ihn wirklich sehr schön genäht.Es ist wirklich ein Glück für Kinder, so naturnah aufzuwachsen, da stimme ich dir völlig zu.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    sehr schön ist dein Block geworden. leider bin ich durch unseren Urlaub und der Reparatur meiner Bernina etwas in Verzug geraten, aber ich hole es auf.
    Die anderen Sachen sin auch wunderschön. Sehr schön ist es doch die Enkelkinder aufwachsen zu sehen. Leider wohnt unser Enkel weit weg aber wir nutzen auch jede Gelegenheit uns zu sehen. Schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    bei dir gibt es wieder jede Menge Handwerkskunst zu bestaunen. Deine gefertigten Blöcke sind genial, ich mag grafische/geometrische Muster sehr. Tolle Arbeiten!
    Auch die erhaltenen Tausch-AMC's sind klasse.
    Eure kleine Lotta ist ein Glückskind, dass sie so aufwachsen darf. Das wird sie fürs Leben sehr prägen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Dein Pineapple-Block ist perfekt. Ich sehe darin einen wunderschönen Jinny Bayer Stoff verarbeitet. Die Karten sind wie immer sehr kreativ und es macht Freude sie anzuschauen.
    Aber am meisten haben es mir Deine Kätzchen angetan. Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs. Die sind ja wirklich allerliebst und Deine kleine Enkelin kann sich offenbar kaum von ihnen trennen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Perfekt ist dein neuer Block geworden, ja, es geht auch ohne Papier exakt, gut sieht der Block aus, er passt hervorragend zu den schon fertigen!
    Deine AMC's sind alle sehr gelungen, aber meine Favoriten sind heute die kleinen Kätzchen, das sieht man, dass deine Enkelin total verliebt ist ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Dein Pineapple gefällt mir sehr gut. du hast eine schöne Farbkombination gewählt. Die Karten sind auch wieder super.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...