20. April 2017

Aus der Natur


Es ist wieder Zeigetag unserer monatlichen Tauschkarten, bei mir ist es beim Buchstaben C,
C wie .....Calla geworden.

Eine meiner Lieblingsblumen ist die Calla, am  Liebsten in Gelb oder weiß
....und so war es nicht schwer, beim Buchstaben C, etwas Blumiges

 für Petra zu werkeln.


                


Als ich die Umrisse, in Schwarz-weiß genäht hatte, war ich mir zunächst garnicht sicher, ob ich es noch verändern wollte,
 denn es gefiel mir auch in Schwarz-weiß;-)

....doch dann habe ich es doch, im Freihandstil farbig ausgestickt.




Die Calla, ist eine klassische Schönheit, mit farbigen Kelchen,
 afrikanischen Wurzeln und einem sonnigem Charakter....

...auch bekannt alsZantedeschia.

Die tiefgrünen Blätter der Calla, ragen stolz nach oben.
Zwischen den Blättern ragen wie kleine Kunstwerke die Blüten, mit ihren
roten, rosa, orange und cremefarbenen, gelben, violetten oder sogar schwarzen Kelchen hervor, bei denen das Kelchblatt die Blütenähre umhüllt.

Die Calla gehört zur Pflanzenfamilie, der Aronstabgewächse.
Die exotische Calla, stammt ursprünglich aus Südamerika und wird bis zu 2,5 Meter hoch.
Einige Arten sind kleinwüchsig und eigener sich daher besonders gut als Zimmerpflanze.

Weitere infos dazu, findet man hier.



Von Petra habe ich diese tolle Karte bekommen....




C wie Cashew

Petra hatte  nach einem Baum mit C Ausschau gehalten,
 doch dieses war so einfach nicht zu finden.

- doch das Internetten macht ja heute vieles möglich;-)
Sie hat für mich die Blätter und Frucht des Cashew - Baumes gearbeitet
...da wäre ich nicht drauf gekommen;-)


Weitere Infos zum Cashew Baum, gibt es bei Petra zu lesen..;-)

*********

Heut möchte ich euch außerdem noch die AMCs,
aus unserem ersten FB-Ostertausch zeigen.
Mit 16 Frauen,
haben wir jeweils eine schöne und individuelle Karte gezaubert...

daraus habe ich diese Collage, sozusagen "Alles auf einen Blick " erstellt.






Für heute verabschiede ich mich mit folgendem Spruch:



und wünsche euch noch eine schöne Restwoche


Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    die farbliche Untermalung steht der Calla gut. Ich mag sie auch sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    wunderschöne kleine Meisterwerke zeigst du uns da. Deine Karte sieht nach ganz viel Arbeit aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Calla ist eine sehr edle elegante Blume. Du hast sie sehr schön dargestellt. Eure Reise durch das Pflanzenalphabet verspricht wieder sehr unterhaltsam zu werden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karten und ein prima Spruch!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, was für schöne AMCs die mit der Calla ist klasse, richtig edel.
    Danke fürs zeigen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    zauberschöne AMC`s hast du wieder ertauscht :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Calla ist dir prima gelungen. Und deine Sammlung Osterkarten ist ja bezaubernd.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Deine Calla sieht Klasse aus.
    Auch deine Sammlung deiner Osterkarten ist fantastisch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön eure neuen Karten!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    die Calla ist perfekt getroffen, einfach nur schön!
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir noch!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Deine Calla ist wunderschön. Auch die Osterkarten können sich sehen lassen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful work on your calla block and the card is also beautifully made.

    AntwortenLöschen
  13. Du hast das mal wieder perfekt umgesetzt! Mal eben Freihandgestickt!!! Klasse!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Du hast solch eine schöne Karte genäht, die Calla ist Dir so wunderbar gelungen.
    Eine wunderschöne Blume, ich mag sie in ihrer Eleganz sehr. Du hast das Wesen der Calla mit Deiner tollen Freihand-Stickerei wunderbar erfasst.
    Viele Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia
    Ich bin begeistert, alles sind so wunderschöne AMCs.
    Es ist immer wieder erstaunlich was sich alles umsetzten lässt und die vielen verschiedenen Ideen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    die Calla hast du super auf Stoff gezaubert undd gefällt mir sehr gut. Die österlichen AMC's die du ertauscht hast sehen sehr hübsch aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Schön sind eure Naturkarten - Blumen und Bäume mit C zu zeigen.
    Und eine reiche Osternmotivesammlung in AMCs!

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhaft schön deine Calla .
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...