1. Februar 2015

Das Kreativ-Projekt -- "Bewegung"


Im letzten Kreativ-Projekt geht es um das Thema
"Bewegung"....

Nach einigem Hin und Her meiner Gedanken und Ideen, bin ich
bei der "Bewegung" in einer Lava-Lampe hängen geblieben. 

Auf die Idee kam ich beim Weihnachtsbesuch innerhalb der Familie, 
denn dort konnte ich gleich mehrere dieser tollen Objekte beobachten.
Wir haben nämlich einen heimlichen "Fan"  innerhalb der Family;-)


Selbst finde ich sie aber auch genial...
Ich mag es , wenn sich die warme Wachsmasse, ganz langsam erwärmt und nach geraumer Zeit,
dann plötzlich so richtig Fahrt aufnimmt.

Anfangs noch in unförmigen Ovalen oder ähnlichen Gebilden,  um dann
als hübsche Kreise/Bälle aufzusteigen.

Gleichzeitig dem Gedränge, der von oben kommenden Wachsbällchen auszuweichen,
 ...ja es schaut aus, als wenn sie sich an den entgegen Kommenden vorbei schleichen
...um kontinuierlich ihrem Ziel Oben oder Unten näher zu kommen;-).



Sie verweilen nicht lange in ihrem Ziel, sondern gleich geht es wieder in die
entgegen gesetzte Richtung.

Faszinierend... und nu weiß ich auch, woher unser Familienmitglied es geerbt hat;-).



Diese Lava-Lampen brachten mich jedenfalls  auf den Plan....diesen Quilt zu nähen....
ich gebs zu sie ist ein bisschen  zu bauchig geworden;-)


Größe ca 45 x 35 cm

Technik: Aplikation und Freies Quilten



- hier schaut`s aus, als wenn es schief ist...nein ist es aber nicht, 
.....es ist nur ein bissel schräg fotografiert;-)









- Rückseiten-Label -


....auf der Rückseite, habe ich in den oberen Ecken, zwei Dreiecke
 zum Aufhängen genäht....


Auch dieses Thema hat mir wieder viel Spaß gemachtLiebe Susanne herzlichen Dank, für deine Organisation von 
ehemals
"12 Künstlerinnen, stellen sich  12 Herausforderungen,

 innerhalb von 12 Monaten"

Es wird weitergehen,  nur keine feste Gruppe mehr
... sodass jeder mitmachen kann...
Bei Susanne, könnt ihr weiteres hier nachlesen

Im Blog *Das Kreativ-Projekt* findet ihr weitere Ideen zum
 Thema *Bewegung* 


***

Gewonnen habe ich kürzlich bei einer Verlosung,
zu Jeannette`s  Bloggeburtstag...
In Nana`s Shop, konnte ich mir zwei tolle FuFu - Garne aussuchen.

Was soll ich sagen, ehe ich sie fotografiert hatte, waren sie schon auf der Maschine...und ich finde die Ergebnisse toll damit
.
Danke Ihr Zwei, für die tolle Verlosung
und fürs Versenden!

*******

Dieses war mein gestriger Blick aus dem Nähzimmer...
alles schaut wie weiß gepudert aus...doch heute ist alles schon wieder weggetaut!






Habt einen schönen, gemütlichen Sonntag...



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia,
    bin an diesem frühen Sonntagmorgen schon sehr beeindruckt - ganz toll dein Bewegungsquilt, klasse die Idee, klasse die Umsetzung, das nenne ich kreativ - toll!!!
    Sieht klasse aus ***
    Schönen Sonntag
    wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia
    Unsere Tochter hatte lange so eine Lampe und ich erinnere mich gut, wie fasziniert ich davon war! Das ist das perfekte Sujet für das Motto Bewegung und wie immer hast du es einfach toll umgesetzt! Das gefällt mir sehr!
    Jetzt wünsche ich dir einen gemütlichen Sonntag und geniesse den Schnee, der - endlich - über Nacht gefallen ist und es schneit weiter........ Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    ich stehe auch auf LavaLampen, ich finde ihr Licht hat eine unheimlich beruhigende Wirkung, genauso geht es mir mit deinem Quilt! Ich sehe da auch nichts schiefes oder sonstiges, allerdings erinnert mich die Form des Quilts an die Sohle meines Bügeleisens, was aber auch nichts schlechtes ist! Das Thema hast du echt super umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    tolles kreativ Thema und du hattest eine super Idee dazu.
    Genial umgesetzt und wunderschön dargestellt, so toll gequiltet, ja die FU-Fu Garne geben echt was her, sie haben eine ganz besondere Wirkung auf Stoff.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa, solche Lampen kenne ich schon aus meiner Kindheit. Klasse umgesetzt und direkt das Garn benutzt dafür... prima gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Deine Umsetzung des Thema´s ist wieder super. Bei den Farben des kleines Quilts, war mir auch gleich Dein Garnfarbwahl klar...
    Sieht wirklich prima aus. Und die Garne sind doch wirklich schön, nicht wahr??
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia, das hast du super umgesetzt und man kann es fast sehen wie die Blasen auf dem Quilt hochsteigen , das ist dir gelungen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    ach die Lavalampen, ja die hatten unsere Kinder auch .
    Dein Quilt ist sehr schön geworden !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    wie schön du das Thema umgesetzt hast. Das gefällt mir total. Deine Arbeit ist so kreativ und bringt uns etwas in Erinnerung, was wir zwar alle kennen, aber sicherlich nicht auf dem Schirm hatten.
    Machst du weiter?
    Ich muss mit der Veröffentlichung noch warten...die Post-Termine knubbeln sich gerade ;-)))
    Hab einen schönen Sonntag, Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,

    klasse schaut deine Lampe aus.
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dich durch das kreative Jahr zu begleiten.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Toll umgesetzt!!! Naja, und das bauchige hat doch auch was! Umso mehr "Bewegung" konntest Du unterbringen! ;) Ich habe irgendwo auch noch so eine Lampe "gelagert" ...lol... , aber die ist längst nicht soooo schön wie Deine hübschgequiltete! ♥

    Viele Liebgrüße aus der Werkstatt
    vom Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Dein Projekt gefällt mir diesmal besonders gut, weil die Idee dahinter einfach super ist. Bei uns hat es vorgestern ähnlich ausgesehen, aber auch hier ist das meiste wieder weg -
    liebe Grüße und schönen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Woowww, du hast das Thema super toll umgesetzt, der Quilt ist mega hübsch geworden.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Coole Idee, eine sehr schöne Umsetzung für das Thema Bewegung, da muß man erstmal drauf kommen.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  15. Sehr kreativ, dein kleines Quiltchen.
    Einen schönen Post hast du geschrieben.
    Schönen Sonntag noch und lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    Deine Umsetzung zur Bewegung gefällt mir sehr, eine tolle Idee.
    Das Garn von Nana ist toll, ich quilte damit sehr gerne, ein schöner Gewinn.
    Schöne Schneebilder, bei uns ist es einfach schmuddelig vom Wetter.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Eine super Idee so die Bewegung zu zeigen. So hast Du mit Stoff, Garn und Nadel eine ewig leuchtende Lampe gemacht.
    Schöne Bilder aus dem Fenster! Wir haben heute den Schnee dazubekommen. Aber viel und schwer.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia,
    wunderschöner Lavalampenquilt. Hast du gut gelöst.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    eine schöne Umsetzung des Themas Bewegung. Toll gequiltet.
    Schön sieht die Welt so überpudert aus. Bei uns bleibt nichts liegen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Klasse!!!
    Auf Lavalampe wär ich wohl nie gekommen,obwohl ich die auch super finde!
    Ich könnte da auch eeeewig zuschauen :-)
    Dein Werk ist echt super geworden!
    Und dannke, dass du verlinkt hast, so dass vielleicht die ein oder andere noch mitmacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    Du hast das Thema wieder toll umgesetzt - sehr schön geworden!
    Ich gratuliere dir zum schönen Gewinn.
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    das war ja wieder mal eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt. Ich finde die Quiltstiche zu diesem Projekt auch so schön. Super gemacht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Hey, eine super Idee zu diesem Thema. Deine Lava-Lampe schaut stylisch aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Klaudia, wunderwunderschön umgesetzt!!!! Bei solchen Projekten ist die Kreativität der einzelnen Künstlerinnen schier unerschöpflich, vielen Dank für die tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Klaudia what a beautiful small quilt, the colors are so lovely, thanks for kind comment on my book page.
    Anni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia, die Bewegungen der Lava-Lampe hast du wunderschön eingefangen, und die passt wunderbar in dein Wohnzimmer...schade, dass das Projekt nun vorbei ist.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    Ja die Laval Lampe da hatte ich doch auch einmal eine, sehr sehr schön deine Umsetzung.

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...